"What is mesmerising with his photos is the way he portrays the Athenian landscape as a kind of accumulative sculpture, where different elements and layers build up on the city's surfaces." -Kiriakos Spirou, Kurator, UND.Athens

  • Instagram

Ausstellungen (selected)
2020 / Moderne Ikonografie / Kunstmuseum Magdeburg

2020 / Verletzbare Subjekte / Zentrum für Aktuelle Kunst Berlin
2020 / Urban Challenges / B-Part Berlin
2019 / Excl / Halle C, Tapetenwerk Leipzig

2018 / Inn-Situ / Fo.kus Galerie, BTV-Stadtforum Innsbruck, Österreich 

2017 / athens coral reef / UND Athens, Athen, Griechenland
2016 / the authorities are badly informed / Galerie drei Ringe, Leipzig

2016 / transcient places / HGB Leipzig
2015 / QUISM / Tapetenwerk Leipzig

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt im Feld der zeitgenössischen Kunst, Architektur und urbanen Design. Mein Ausgangspunkt dieser Auseinandersetzung ist ein historisch dokumentarischer, künstlerischer und stets fragender Umgang mit jener Thematik.
Ich habe an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig, in der Klasse für Fotografie und Bewegtbild bei Joachim Brohm, mein Diplom abgeschlossen. Meine Abschlussarbeit “Excl” wurde damals mit dem Fotografie-Preis der Rößing Stiftung ausgezeichnet.
Weitere Arbeiten von mir wurden international publiziert, ausgestellt und ausgezeichnet, unter anderen mit dem BFF-Förderpreis oder dem Fotografie Preis des Münzenberg Forums.

 

Mein persönliches Interesse an der Architektur und Form zieht sich somit durch meine Arbeiten, ob bei freien Serien oder Aufträgen. Somit kann ich meinen Kunden ein breit gefächertes Spektrum an Leistungen anbieten. Repräsentative Bilder und Videos von Gebäuden und Innenräumen, Baudokumentation, Industrieanlagen und Installationen, sowie Portrait Aufnahmen oder Details. 
Neue kreative Darstellungsformen ergänzen sich dabei, auf stets hohen technischen Niveau, mit klassischen Ansichten durch ein geschultes Auge für Licht und Form. 

Impressum / Datenschutz